Monday, August 29, 2016

Heute Auf Facebook Geblockt

Einer, der erklaert -- waehrend Krieg tobt und Kinder verhungern -- dass Halbaermelhemden fuer Maenner "verboten" seien. (Waehrend hungrige Kinder modische Kleider in Sweatshops naehen.)

Zwei, die einen Video von Philipp Moeller, einem deutschen New Atheist posteten. 77 Posts zum Thema New Atheists. Und hier der 78ste: es ist schrecklich, dass jetzt Deutschland seinen eigenen New Atheism entwickelt: Leute, die -- ganz aehnlich Modetyrranen und Moechtegern-Modetyrannen -- sehr wenig bis nichts zu sagen haben, und es unaufhoerlich sagen. Leute, die vollzeit, berueflich, neben jede Menge Quark auch das sagen, was sich in ein paar Minuten sagen laesst: "Es gibt kein Gott oder goetter oder Geister." -- Entschuldigt mich bitte. Von wegen Minuten, das laesst sich leicht in 3 Sekunden sagen -- und grosse Menschenmengen die ihnen dabei zujubuln und sie genial nennen. Als ein eigentlicher Genie kraenkt mich letzens besonders.

Noch jemand, die denselben Video postete, blockte ich nicht, weil ich mit ihr seit 15 Jahren oder mehr befreundet bin. Aber es ist erschreckend: eine kennt mich seit 15 Jahren und begeistert sich immer noch fuer solches. Soviel Zeit, so wenig Wirkung!

Aus der Sicht der Modetyrannen sind die meisten New Atheists Modesuender. Wenn die zwei Gruppen aufeinderquatschen koennten, und den Rest von uns verschonen!

No comments:

Post a Comment